Kundenkommunikation: planen und optimieren
„Gesagt ist noch nicht gehört. Gehört ist noch nicht verstanden.
Verstanden ist noch nicht einverstanden.
Einverstanden ist noch nicht getan.
Getan ist noch nicht beibehalten.“
Konrad Lorenz
Gespräche mit Kunden:
Aufbau, Struktur, und Argumente
Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass Kommunikation einfach ist. Mindestens doppelt so viele belegen, dass sie nicht immer so verläuft, wie wir es uns wünschen. Um Ihre Ziele in einem konstruktiven Dialog zu erreichen, stelle ich im Vorfeld die richtigen Fragen:
Im Dialogtraining gebe ich Ihnen hilfreiche Werkzeuge des Sender- und Empfänger-Modells an die Hand und erkläre Ihnen, warum ein guter Sender immer auch ein guter Empfänger und Zuhörer sein muss.
Anschreiben, Einladungen, Werbemittel:
Schnellanalyse der Wirkung
Werbungtreibende haben alle ein Problem: Wenn sie über gedruckte Werbemittel wie Anzeigen, Flyer oder Mailings mit ihren potenziellen Kunden kommunizieren, dann ist das zunächst eine Einbahnstraße. Es fehlt das unmittelbare Feedback, die Reaktion des Empfängers auf die gesendete Nachricht. Umso wichtiger ist es, die Erwartungshaltung und den Erfahrungshorizont der Zielgruppe möglichst gut zu berücksichtigen und den Kundennutzen klar in den Vordergrund zu stellen. Ich analysiere Ihre Entwürfe und deren Wirkung auf Ihre Kunden und gebe ihnen konstruktive, zweckdienliche und praktikable Verbesserungsvorschläge.
Digitale Kommunikation:
Die richtigen Kunden richtig ansprechen
Meine Beratung zu Ihren digitalen Projekten wie Ihrer Website beschränkt sich nicht nur auf die Suchmaschinen-Optimierung (SEO). In meinem Kommunikations-Coaching erarbeiten wir gemeinsam auch Antworten auf die Fragen:
Bei derart perfektionierten Inhalten holen Sie mit einer anschließenden Suchmaschinenoptimierung alles raus, was für Sie drin ist.
Fühlen Sie das Kribbeln in Ihren Fingerspitzen?
Das ist der magnetische Drang, mich zu kontaktieren.
Ihr Direktkontakt
Damit auch Ihre Website mehr kann.
Schütter interactive
René Schütter
Boverstraße 34
45473 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208.86909695
E-Mail: schuetter@schuetter-interactive.de