Mehr als Layout: Webdesign als Erfolgsfaktor
Unter Webdesign verstehen wir die Entwicklung, Gestaltung und Realisation von Websites, Online-Shops, Web-Portalen und anderen Online-Projekten. Hier ist jede Menge zu berücksichtigen: Ihre Ziele und die anvisierten Zielgruppen; die Nutzerführung, Usability und Barrierefreiheit.
Wir haben die Menschen und das konzeptionelle, gestalterische und reaktionelle Know-how für Ihr nächstes Web-Projekt.
Funktion, Inhalt und Ästhetik:
Erfolg ist planbar.
Ohne relevante, zielgruppenadäquate Inhalte ist jedes Design obsolet – mit Ausnahme der Kunst natürlich. Allerdings sind Inhalte ohne ein angemessenes Screendesign für Ihre Interessenten nur schwer zu erfassen. Unsere Webdesigns machen daher die Inhalte für Nutzer optimal zugänglich und ermöglichen eine mühelose und schnelle Orientierung. Faktoren wie Usability und UX – User Experience – entscheiden darüber, wie lange sich ein Besucher mit Ihren angebotenen Inhalten befasst.
Responsive Design: überall gut aussehen
Onlineshopping, Recherche, soziale Medien: Den PC hochzufahren, um online zu gehen, kommt gerade in der jüngeren Generation immer seltener vor. Mit dem Smartphone geht das alles ganz bequem von der Couch aus. In den letzten fünf Jahren hat sich die Zahl der Deutschen, die den Desktop-PC bei der Internet-Nutzung dem Smartphone oder Tablet vorziehen, stark verringert. Hierzulande hat der Computer zwar noch leicht die Nase vorn; weltweit liegen die Nutzerzahlen aber nahezu gleichauf. Diejenigen, die zum Tablet greifen, werden umso weniger, je mehr die Smartphones können.
Unser Webdesign ist grundsätzlich „responsive“, also für alle Ausgabegeräte gleichermaßen optimiert. Das wissen auch Suchmaschinen zu schätzen.
Kostenloser Tipp: Design follows function
Klares Design, übersichtliche Navigation und Strukturen, die Nutzer von anderen Seiten kennen – das ist die Formel für erfolgreiches Webdesign. Innovatives Webdesign fördert Ihr Ranking nicht. Klare Struktur fördert dagegen die Erfassbarkeit und Lesbarkeit für Mensch und Maschine.
Aktuelle Trends im Screendesign sind große, emotionale Bilder und Videos, dynamische Elemente, der Einsatz großer Schriften und ein großzügiger Umgang mit Flächen. Auf Rähmchen und Kästchen à la PowerPoint sollten Sie dagegen lieber verzichten.
Fühlen Sie das Kribbeln in Ihren Fingerspitzen?
Das ist der magnetische Drang, mich zu kontaktieren.
Ihr Direktkontakt
Damit auch Ihre Website mehr kann.
Schütter interactive
René Schütter
Boverstraße 34
45473 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208.86909695
E-Mail: schuetter@schuetter-interactive.de